NeuesJVP St.Koloman- Seniorenaktion

http://jvp-salzburg.at/wp-content/uploads/2020/05/Seniorenaktion_2019-22.12.2019-3-1280x698.jpg

Am 4. Adventsonntag, dem 22. Dezember 2019 besuchten rund 30 junge St. KolomanerInnen alle

Senioren über 75 Jahren in der Gemeinde. Die Jugendlichen begannen mit den Besuchen zu Mittag. Es fanden wieder zahlreiche, interessante Gespräche mit den Senioren statt.

Das „Pakalausfoan“, gibt es mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren in St. Koloman.

130 Senioren werden dabei jedes Jahr in der Weihnachtszeit von den Mitgliedern der JVP St. Koloman besucht. Bereits zum zweiten Mal durften sich die Senioren über ein Taugl-Pakerl freuen.

Diese kommen von Betrieben aus St. Koloman und der näheren Umgebung. Wer sich selbst ein Bild von den Produkten machen will findet diese und viele weitere im Internet unter: körberl.taugl.online.

Finanziert wurde die Seniorenaktion von der JVP St. Koloman. Dies ist durch die Erlöse vom Waldfest und dem Wirtshausquiz möglich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *